Sonntag, 13. Dezember 2009

ago (Quartal I)


Ein Rückblick der besonderen Art: ich habe meinen Taschenkalender von 2008 gefunden und darin geblättert. Erstaunlich, was ich da so alles gemacht habe...

1.1.08 Einzug in die neue Wohnung, ab jetzt bin ich getrennt lebend

25.1. Besuch der Ausstellung "diamonds and bars"

Zu sehen sind wunderbare Quilts der Amish, wirklich alte und schöne Stücke aus der Sammlung Schlumberger. Da könnte ich stundenlang bestaunen, was Damen vor ca. 150 Jahren mit Nadel und Faden erschaffen haben. Alles Kunststücke. wow!

1.2. Routineuntersuchung beim Neurologen:
eben mal in die Röhre für 15 min, wenig atmen, nicht bewegen, Panik vermeiden


6.2. Schwebebahn in Wuppertal - meine Jungs und ich machen einen Ausflug - faszinierende Technik - seekrank!

14.-20.2. Frauenwoche auf der LaHö mit Christine, viele Vorträge, neue Bekanntschaften, der Quilt "Jewelbox" entsteht.

20.3. Die Ostergarten-Saison beginnt
seit drei Jahren arbeite ich ehrenamtlich an diesem überkonfessionellen und überregionalen Missionsprojekt mit. Jeden Tag kommen mehrere Gruppen bis zu 30 Leuten, um mit allen Sinnen die Ostergeschichte zu erleben. Auch nach zig Malen habe ich die Geschichte nicht satt und freue mich besonders auf die Szene im Garten Gezemane, als Jesus verzweifelt betet und Gott mit der Stimme von Eddi Gauntt tröstende Worte zu ihm spricht. Ich wünschte mir, ich könnte das auch mal erleben. Außerdem gefällt mir die Auferstehungsszene, weil mir die Worte gut tun und wir zusammen hava nagila tanzen.

25.3. "Die Welle" zuerst im Theater und dann im Kino gesehen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen