Dienstag, 15. Dezember 2009

ago (Quartal III)

Jahresrückblick, die 3.

8.7. investiere Geld in meine Schönheit und informiere mich über Produkte
von Mary Kay


12.-13.7. Staub-Schweiß-Blut
In einem Workshop bei der KuGeL bearbeite ich mit schwerem Gerät ytong-Steine.

Das macht riesig Spaß, auch wenn man davon Blasen und abgebrochene Fingernägel bekommt. Bildhauerei könnte mein neues Hobby werden.




15.7. Die Alex hat Abschlußfeier nach bestandener Mittlerer Reife, sie ist die erste meiner Kinder, die die Schule verlässt. Ich bin richtig stolz.

19.7.
James Rizzi stellt in Mainz aus. Ich besuche Doro bei ihrem Archäologie-Praktikum und anschließend gehe ich in die sagehafte Ausstellung. Die Objekte sehen in echt noch viel besser aus, besonders die dreidimensionalen Teile begeistern mich. Wie man auf solche Ideen kommt?

31.8. In 5 Tagen fahre ich mit John und der FeG Hochstetten um den Bodensee.
Es ist ein Kampf, von der ersten Minute an. Das ständige auf und ab
strengt an, das Fahren in einer Gruppe erfordert hohe Konzentration. Ich
bin abends psychisch und physisch fertig. Am schlimmsten ist noch das Zelten. Jeden Morgen schaue ich nach, ob noch 3 rausgefallene Bandscheiben auf der Isomatte liegen. John macht alle Extratouren mit und redet stundenlang mit Manfred: was passiert, wenn man ein Silberatom mit einem Kupferatom in ein Vakuum sperrt? Was machen die zwei, wenn Sauerstoff dazu kommt? Mir fehlt der Sauerstoff zum Reden und zum Denken, aber ich halte durch!

21.9. Ich besuche zum ersten Mal einen Godie in der FeG Hochstetten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen