Dienstag, 8. Dezember 2009

remember

Vor 3 Jahren habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und bin mit den Hurtigruten durch die Fjorde Norwegens gefahren. Ich hatte mich für die südgehende Tour entschieden, also Flug bis Kirkenes und dann auf die MS Polalys. Das war eine gute Entscheidung, weil mit jedem Kilometer, den wir voran gekommen sind, hat die Vegetation zugenommen. Das war total faszinierend. Auch die endlose Weite. Und die Urgewalt der Natur. Einfach super.
Land und Leute sind genau mein Ding!

Nicht so gut war die Entscheidung, Einmal-Fotos zu benutzen...
Auch nicht so gut war mein Ringen mit Neptun. Zweimal sind wir auf dem offenem Meer (Atlantik) gefahren und entsprechend geschaukelt. Die ganze Zeit dachte ich: lasse ich es drin oder lasse ich es raus?Alle Stabilisatoren haben ihr bestes gegeben, es hat mir nicht gereicht.
In meinem Reisetagebuch stehen Testberichte über sämtliche Tütenfabrikate, die auf dem Schiff vorhanden waren.

Auf meiner Reiseliste steht für die nächste Zeit Island. Da will ich unbedingt mal bei Eiseskälte in einem Gysir liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen