Mittwoch, 16. Dezember 2009

ago (Quartal IV)

Der Jahresabschluss:

6.10. Solange Denegri Poblete und ihre Freundin Joanna kommen aus Peru, um in Deutschland zu studieren. Sie haben in Arequipa eine deutsche Schule besucht und fühlen sich dem Unternehmen gewachsen. Zur Eingewöhnung wollen sie ein paar Wochen bei mir wohnen und sich dann im Laufe der Zeit eine Bleibe in KA suchen. Wir kommen gut miteinander zure
cht, sie akzeptieren die Regeln, obwohl das nicht ihrer Mentalität entspricht. Dafür wird mein spanisch besser...
Nach 8 Wochen ziehen sie um. Das nächste Mal werde ich, wegen der weißen Fliesen im Bad, lieber kurzhaarige blonde Schwedinnen beherbergen...

7.10. Ich lerne Viktor E. Frankl kennen, also nicht persönlich, weil er ja leider schon tot ist, aber ich höre beim Salatabend ein super Referat über sein
e Logotherapie. Am eindrücklichsten bleibt mir folgendes:
du stehst vor einer Entscheidung und bist dir völlig unschlüssig, was gut für dich ist; du zückst ein Foto aus deiner Hosentasche, darauf bist du in 20 Jahren, also eine weise ältere Dame; du fragst sie, was sie an deiner Stelle tun würde und sie wird dir die richtige Antwort geben
Tatsächlich konnte ich das inzwischen schon mehrmals anwenden. Allerdings macht mir die weise ältere Dame auch etwas Angst, weil sie sehr neugierig und abenteuerlustig ist, sie sagt stets: mach es!

10.10. ECDL steht für European Computer Driving Lize
nz
Das hat mir auch die weise ältere Dame eingbrockt, dass ich nun ein halbes Jahr lang jedes WE hier in der Handwerkskammer sitze und den Computerführerschein mache. Es ist ein Rundumschlag und vermittelt eine Menge Wissen. Mir gefällt die Mischung aus Theorie und Praxis und ich kann gut folgen. Natürlich bestehe ich alle Prüfungen!!

16.10. Sybille ist schuld, sie kennt sich mit Ton und Tönen aus, weil sie professionel singt und schon viele Jahre töpfert. In ihrem Hof und Garten stehen so viele witzige und kunstvolle Objekte, dass ich das auch mal probieren will. So entsteht "Wenz-Art"
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen